Das Patentverletzungsverfahren

Seminar in Düsseldorf und München

Das Patentverletzungsverfahren

DO's and DON'Ts aus der Praxis

The event has already taken place. Read the review.

Informieren Sie sich über die vorprozessuale Vorbereitung einer Patentverletzungsklage, die Terminvorbereitung und den Ablauf der mündlichen Verhandlung. Die erfahrenen Referentinnen geben hierzu praxisrelevante Tipps aus richterlicher und anwaltlicher Sicht, wobei ein besonderes Augenmerk auf das strategisch „richtige“ Vorgehen, die Ausarbeitung überzeugender Schriftsätze, das Beibringen notwendiger Beweismittel, Fragen zur Aussetzung und die DO’s und DON’Ts im Gerichtssaal gelegt wird.

Dienstag, 6. November 2018

Registrierung & Mingle

Vortrag mit Q&A

Imbiss und Umtrunk

Review

Motiviert durch das überaus nachgefragte Seminar in Düsseldorf, entstand die Idee, dieses Seminar auch in München anzubieten.

Im Rahmen einer für Mitglieder des women in IP Vereins kostenlosen Seminarveranstaltung haben wir die erfahrenen Referentinnen Frau Ulrike Voss und Frau Cordula Schumacher gewinnen können,  uns einen Blick „hinter die Kulissen“ zu gewähren, insbesondere zur vorprozessualen Vorbereitung einer Patentverletzungsklage, der Terminvorbereitung und dem Ablauf der mündlichen Verhandlung.

Die erfahrenen Referentinnen gaben hierzu praxisrelevante Tipps aus richterlicher und anwaltlicher Sicht – auch mit einer persönlichen Note. Dies wurde von den Teilnehmerinnen sehr geschätzt und so ergab sich eine rege Diskussion, die bei dem anschließenden Networking am Buffet noch vertieft werden konnte. So ergab sich noch die ein oder andere Verabredung unter den Teilnehmerinnen in einem der nahe gelegenen Cafés.

Wir danken Frau Prof. Frauke Henning-Bodewig und dem MPI für die freundliche Unterstützung.

6. November 2018


Start um 15:30
Ende um 19:30
Im Auditorium, Ericsson Deutschland / Max-Planck-Institut
Düsseldorf/ München

Downloads
As a member or visitor of this event you can download the presentation documents and photos of this event after your login.

Diese Website verwendet Cookies und Dienste Dritter. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung Ok